Zurück zu Referenzen

Sant’Anna Spital, Como

Das neue Krankenhaus Sant’Anna in Como befindet sich auf einer Fläche von über 80.000 m² südlich der Stadt Como und nur wenige hundert Meter vom Hauptsitz von Drytech Italia entfernt.

Das Krankenhaus Como verfügt über zwei unterirdische Stockwerke, die einer 2-Meter-Klappe ausgesetzt sind, die auch die Operationssäle beherbergen werden.

Die Abdichtung erfolgte mit dem Drytech Wanne System, das unter anderem aufgrund seiner Konstruktionsmerkmale und Organisation für eine deutliche Reduzierung der Tage im Gesamtbudget der Baustelle gesorgt hat.

Die Aktivitäten des Drytech Tank Systems laufen tatsächlich parallel zu den anderen der Baustelle, so dass der Artikel Abdichtung tatsächlich aus dem Arbeitskalender gestrichen wurde.

Um das Gewicht des Bauwerks zu tragen, wurde die Baustelle mit ca. 4000 Stahlbetonpfählen in einer Tiefe zwischen 20 und 30 Metern verfestigt.

Die Stangen wurden in Hemden geworfen, die mit Mikroexplosionen in den Boden getrieben wurden.

Contractor: Infrastrutture Lombarde

Projekt: Euro-Project

Struktur: Ing. Franco Mola, Mailand

Konstruktion: Consorzio S.AN.CO